Erste Herren: Vertragsverlängerung mit Teunis Michaelis

27. März 2024

Mit Teunis Michaelis hat ein weitere Spieler aus dem aktuellen Kader des FSV Vohwinkel seinen Vertrag verlängert. Nachdem sich einige studienbedingte Themen positiv entwickelt haben, konnte Teunis nun seine Zusage für die neue Saison 2024/25 geben.

Teunis Michaelis wechselte vor der laufenden Saison von der II. Mannschaft der SSVg Velbert in den Fuchsbau. In der Sommervorbereitung erarbeitete er sich einen Platz in der Startelf und präsentierte sich in sehr guter Form. Eine Verletzung warf ihn dann bis zur Winterpause aus der Bahn, durch eine gute Wintervorbereitung hat er nun aber den Anschluss wieder hergestellt und ist auf dem besten Weg zurück zu alter Stärke.

FSV-Trainer Marc Bach: „Wir freuen uns sehr, dass Teunis uns nun seine Zusagen geben konnte, nachdem die Praxiskurse in seinem Studium nicht auf unsere Trainingstage fallen. Teunis hat sowohl als Innenverteidiger als auch als Rechtsverteidiger gezeigt, dass er eine Verstärkung für uns ist. Nach der langen Verletzungspause ist er nun wieder vollständig hergestellt und wir führen ihn nach und nach über Kurzeinsätze zum Ziel Startelf. Durch die Abgänger von Benni Cansiz und Niklas Burghard sind wir froh, dass Teunis weiterhin bei uns bleibt.

Mit dieser Vertragsverlängerung haben nun 16 Spieler des FSV ihre Verträge verlängert und lediglich Ercan Akhan ist die letzte offene Personalie aus dem eigenen Kader. Hinzu kommen die bereits feststehenden Neuzugänge Nico Sudano (SSV Germania Wuppertal) und Malte Gerlich (Cronenberger SC). Auch hier wird der FSV in Kürze weitere News bekannt geben können und die Kaderplanung läuft weiter auf vollen Touren.