Spitzenspiel in Wülfrath! Unsere I. Mannschaft ist zu Gast beim Tabellenführer

3. Mai 2024

Am kommenden Sonntag, 05.05.2024 kommt es um 15:00 Uhr am Erbacher Berg in Wülfrath (Lhoist Sportpark, Silberberger Weg 3, 42489 Wülfrath) zum Spitzenspiel der Bezirksliga Niederrhein, wenn der Tabellenführer 1. FC Wülfrath den Tabellenvierten aus Vohwinkel erwartet.

Dabei treffen die beiden besten Rückrundenmannschaften aufeinander, die Gastgeber aus Wülfrath haben seit 12 Spielen nicht mehr verloren, der FSV hat in diesem Jahr lediglich eine Niederlage gegen den SSV Germania zu verzeichnen. Im Hinspiel gewannen die Wülfrather glücklich mit 1-0 in der Lüntenbeck, als der FSV nicht nur einen Elfmeter verschoss, sondern auch viele weitere gute Torchancen ungenutzt ließ. Das möchte der FSV im Rückspiel nun besser und den eh schön spannenden Aufstiegskampf noch verrückter machen. Der Tabellenzweite aus Born hat lediglich einen Punkt weniger auf dem Konto als die Wülfrather, der Tabellendritte aus Langenfeld ist ebenfalls nur einen weiteren Punkt entfernt. Und auch der FSV Vohwinkel könnte mit einem Erfolg in Wülfrath bis auf 4 Punkte an den 1. FC heranrücken.

Bis auf die Langzeitverletzten Blend Janko und Jonas Schneider (beide Kreuzbandriss) sowie Torhüter Torben Jörges (Kapselriss im Finger) stehen dem FSV Vohwinkel dabei alle Spieler zur Verfügung!

FSV-Trainer Marc Bach: „Wir freuen uns auf ein absolutes Spitzenspiel der beiden besten Rückrundenmannschaften. Wir haben leider in der Hinrunde einen Tick länger gebraucht als der 1. FC Wülfrath und haben durch wechselhafte Leistungen auf Grund des Kaderumbruchs im Sommer und der vielen jungen Spieler ein paar Punkte zu viel liegen gelassen. Seit dem Herbst 2023 hat sich die Mannschaft aber stetig weiter entwickelt und spielt nun ein richtig starkes Jahr 2024, was sich mit Platz 1 in der Rückrundentabelle bestätigen lässt. Nach den Siegen gegen Born und Langenfeld wollen wir nun auch den Tabellenführer ärgern. Das schöne daran ist, dass wir relativ entspannt aufspielen können, der 1. FC auf Grund der Verfolger aus Born und Langenfeld aber schon unter Druck steht. Wir freuen uns auf diese Aufgabe, hoffen auf einen würdigen Rahmen und ein spannendes Spiel.“