Am Sonntag, den 02.06.2024: Saisonabschluss gegen Solingen-Wald, letztes Spiel von Benjamin Cansiz!

30. Mai 2024

Am kommenden Sonntag, 02.06.2024 empfängt unsere I. Mannschaft die Spvg. Solingen-Wald 03 in der Lüntenbeck. Anstoß ist um 15.30 Uhr und es wird für viele Vohwinkler ein besonderes Spiel. So wird Urgestein Benjamin Cansiz, seit 2008 für den FSV Vohwinkel im Einsatz und lediglich in den Jahren 2013 (Cronenberger SC) und 2018 – 2022 (TSV Ronsdorf) nicht im Trikot der Füchse unterwegs, seine Karriere nach dem Spiel beenden. Beim Aufstieg 2016 in die Landesliga und dem Durchmarsch 2017 in die Oberliga war Benjamin eine prägende Figur und hat dabei immer die Interessen der Mannschaft im Blick gehabt. Mit Benni beendet ein echter Fuchs seine Laufbahn! Benjamin Cansiz wird am Sonntag noch einmal in der Startformation des FSV Vohwinkel auflaufen und nach dem Spiel dann seine Schuhe an den Nagel hängen.

Neben Benjamin Cansiz werden auch Niklas Burghard (FC Remscheid), Nils Ole Engels (Ziel unbekannt) und Leon Kriescher (Einigkeit Dornap-Düssel) den Verein verlassen und werden entsprechend verabschiedet. In der vergangenen Winterpause haben mit Sebastian Jansen und Nico Tepel zwei weitere langjährige Vohwinkeler die Lüntenbeck verlassen. Auch sie werden noch einmal am Sonntag verabschiedet. Vor dem Spiel gegen Solingen-Wald wird ab 15.15 Uhr und somit vor dem Anstoß eine entsprechende Verabschiedung stattfinden. Anschließend geht es für den FSV dann im Duell mit dem Tabellenfünften darum, mit einem Erfolg den 3. Tabellenplatz zu sichern und somit eine erfolgreiche Saison zu beenden.

FSV-Vorsitzender Kalla Zorr: „Mit Benni verlässt uns ein absoluter Führungsspieler und eine tragende Säule unserer erfolgreichsten Zeiten. Ich habe ein sehr enges Verhältnis zu Benni aufgebaut, welches niemals enden wird. Ich hoffe, dass viele Vohwinkeler bei seiner Verabschiedung am Sonntag dabei sein werden, um ihm den Rahmen zu bieten, den diese Vereinslegende verdient hat. Ich möchte an dieser Stelle all unseren Abgängen für die Zusammenarbeit und die geleisteten Spiele danken, ihr seid beim FSV immer herzlich Willkommen.“

FSV-Trainer Marc Bach: „Wir haben noch einmal eine interessante sportliche Aufgabe vor uns, bei der zwei völlig unterschiedliche Ideen aufeinander prallen. Im Hinspiel waren wir die bessere Mannschaft und mussten uns in den letzten Spielminuten unglücklich geschlagen geben. Das wollen wir nun gerade rücken und uns mit einem erfolgreichen Auftritt in die Sommerpause verabschieden. Die Jungs haben eine tolle Rückrunde gespielt, sich sehr gut entwickelt und am Ende wollen wir den 1. Platz in der Rückrundentabelle verteidigen.“

Nach dem Spiel gibt es dann eine kleine Saisonabschlussfeier aller Seniorenteams und bei Bratwurst und Bier wird man die Saison entspannt zum Abschluss bringen.