Christian Bialke bleibt bis 30.06.2026 der sportliche Leiter Senioren beim FSV Vohwinkel!

5. Juni 2024

Im Februar 2024 wechselte Christian Bialke vom Cronenberger zum FSV Vohwinkel und hat dort die Aufgaben als sportlicher Leiter der Seniorenteams übernommen. Mit einem Vertrag bis zum 30.06.2025 ausgestattet hat sich Christian Bialke sofort an die Arbeit gemacht und mit viel Fleiß und guten Ideen zu einer erfolgreichen Rückrunde des FSV Vohwinkel beigetragen Dabei ist Bialke nicht nur für die I. Mannschaft des FSV verantwortlich, sondern auch für die II. Mannschaft und das Damenteam. Nachdem die Kaderplanung der Teams nun fast erledigt ist hat der Vorstand des FSV Vohwinkel um Kalla Zorr und Martin Rittau nun Nägel mit Köpfen gemacht und den Vertrag mit Christian Bialke vorzeitig bis zum 30.06.2026 verlängert.

Martin Rittau: „Christian Bialke hat uns von der ersten Sekunde an überzeugt und den Worten aus seiner Verpflichtung im Februar dieses Jahres sofort Taten folgen lassen, dabei die Kaderplanungen mit den Trainerteams schnell vorangebracht aber auch Themen wie Betreuer, Trikotwäsche, Materialbeschaffung und vieles mehr angefasst. Wir sind mit der Arbeit von Christian sehr zufrieden und da wir beim FSV mittel- bis langfristig etwas aufbauen werden, ist Christian genau der richtige Mann, um dies umzusetzen. Wir freuen uns sehr, dass Christian bis mindestens 2026 bei uns bleibt und weiterhin gemeinsam mit unseren Trainerteams den Seniorenbereich strukturiert und weiterentwickelt.“

Christian Bialke: „Ich habe mich beim FSV Vohwinkel sofort sehr wohl gefühlt und man hat mich mit offenen Armen empfangen. Das Umfeld und die Teams wachsen zusammen, wir haben schon viel bewegt und der Weg ist hier noch lange nicht zu Ende. Da wir dies langfristig gemeinsam entwickeln wollen und mir die Zusammenarbeit mit allen Verantwortlichen und auch allen Trainerteams sehr viel Spaß und Freude bereitet, war es für mich selbstverständlich, das Angebot anzunehmen. Wir haben noch viel vor beim FSV und es gefällt mir maximal, wie die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer an einem Strang ziehen, um den FSV in Wuppertal stark zu präsentieren.“