I. Mannschaft: Im Pokal gegen den TSV Beyenburg (23.08.2016 – 19.30 Uhr)

23. August 2016

Bereits am heutigen Dienstag, 23.08.2016 muss unsere I. Mannschaft wieder zu einem Pflichtspiel antreten und empfängt im Rahmen der 1. Runde des diesjährigen Kreispokals den Kreisligisten TSV Beyenburg um 19.30 Uhr in der Lüntenbeck. Nach dem knappen 2-1 Erfolg in der Qualifikation beim B-Ligisten SC Uellendahl will die Elf von FSV-Trainer Marc Bach auch diese Runde überstehen und in die nächste Runde einziehen.

Der Gegner: Der TSV Beyenburg hat in der vergangenen Saison nach dem Aufstieg aus der Kreisliga B eine sehr ordentliche erste Saison in der Kreisliga gespielt. Am Ende sprang als Aufsteiger der 6. Tabellenplatz raus und in dieser Saison wollen die Beyenburger den nächsten Schritt in Richtung Bezirksliga machen. Dafür wurde nach dem Rückzug des langjährigen Erfolgtrainers Frank Hilbig mit Michele Velardi ein landes- und bezirksligaerfahrener Trainer verpflichtet. Velardi brachte nicht nur seinen Co-Trainer Oliver Jehmlich aus Sudberg mit nach Beyenburg, sondern auch noch die sehr erfahrenen Oliver Knop und Daniel Heder. Nach 3 Spielen in dieser Saison rangiert der TSV mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage aktuell mit 4 Punkten auf Rang 7 der Kreisliga A.

Die Situation beim FSV: Nach dem erfolgreichen Pokalspiel gegen den SC Uellendahl sowie 3 Siegen aus den ersten 3 Spielen in der Landesliga ist der FSV in dieser Saison noch ungeschlagen. Auch gegen den TSV Beyenburg will der FSV diese Serie fortsetzen und die nächste Runde erreichen. Fehlen werden dabei die angeschlagenen Robin Rehmes, Hendrik Hoffmann, Maxim Baudenbacher und Marius Bielefeld sowie die beruflich verhinderten Stefan Kroon, Martin Lyttek und Lukas Reinartz. FSV-Trainer Marc Bach sagt vor dem Spiel: „Heute Abend steht das 5. Pflichtspiel in 14 Tagen für meine Mannschaft an. Das ist für einen Saisonauftakt brutal und von daher werden wir natürlich dem ein oder anderen eine Pause gönnen. Aber wir wollen in diesem Jahr in den Niederrheinpokal einziehen und da ist ein Erfolg in der 1. Runde Pflicht. Ich erwarte eine konzentrierte Leistung gegen einen guten Gegner, der uns das Leben schwer machen wir!“