Ergebnisse: Erste Herren und Damen siegen / Zweite Herren holen einen Punkt

11. August 2019

Dabringhauser TV – FSV Vohwinkel 1:2

Im ersten Saisonspiel holen unseren Füchse die ersten drei Punkte. Jens Perne brachte unsere Jungs verdient in Führung, auch wenn der Gastgeber zwischenzeitlich mit dem Halbzeitpfiff ausgleichen konnte. Lange mussten dann die Zuschauer auf den entscheidenden Treffer für unsere Füchse warten. Doch in der 90. Minute konnte Tarkan Türkmen nicht nur den Siegestreffer erzielen, sondern auch sein erstes Tor für den FSV.

FSV Vohwinkel II – SV Bayer Wuppertal 1:1

Einen wichtigen Punkt, der sich schon fast wie ein Sieg anfühlt, konnten unsere Jungs der Zweiten gegen SV Bayer Wuppertal holen. In einem hartumkämpften Spiel wollte sich keiner der beiden Teams geschlagen geben und kämpfte um jeden Zentimeter. Ein klasse parierender Stefan Kroon, im Tor unserer Füchse, trug ebenfalls einen großen Beitrag zu diesem Punktegewinn. Zunächst ging Bayer in der 22. Minute in Führung. Unsere Jungs ließen sich davon nicht aus der Ruhe bringen und erkämpften sich ihre Chancen. In der 84. Minute war es dann Viktor #Baudenbacher, der nach einer perfekten Hereingabe nur noch den Fuß hinhalten musste und den verdienten Ausgleich erzielte. Sehr stark, Jungs 💪

Blau-Weiß Langenberg – FSV Vohwinkel (D) 0:2

Das dritte Testspiel konnten unsere Damen mit 2:0 souverän gewinnen, wenn auch die Chancenverwertung das einzige Manko heute war. Die taktischen Vorgaben konnten umgesetzt und u.a. der Gegner aus der eigenen Hälfte ferngehalten werden. Für unsere Mädels trafen Saskia Lange per Elfmeter und Nadja Wiesen nach einer Ecke.
Am Mittwoch geht’s zum nächsten Testspiel – nach Gevelsberg.

Glückwunsch an alle Teams, so kann es gerne weiter gehen 🦊💪