Erste Herren: Heimspiel gegen SF Baumberg II im Fuchsbau

9. März 2024

Nach dem 3-1 Auswärtssieg im Derby bei RW Wülfrath erwartet unsere I. Mannschaft am kommenden Sonntag, 10.03.2024 um 15.30 Uhr die II. Mannschaft der SF Baumberg in der Lüntenbeck.

Unser Gast aus Baumberg befindet sich im Abstiegskampf der Bezirksliga. In den ersten drei Spielen nach der Winterpause holten die Baumberger allerdings 7 Punkte und sind demnach im Kalenderjahr 2024 noch ungeschlagen. Nach einem 6-2 Auswärtssieg beim BV Gräfrath gab es ein 1-1 im Heimspiel gegen den Tabellenführer SSV Bergisch Born, bei dem der Tabellenführer die Baumberger Führung erst in der Nachspielzeit ausgleichen konnte. Am vergangenen Wochenende gab es dann einen ungefährdeten 3-0 Heimsieg gegen den starken Aufsteiger Tuspo Richrath. Immer wieder tauchen aktuell Spieler aus dem Oberligakader in der Aufstellung der II. Mannschaft auf, so dass auf den FSV nicht nur ein formstarker Gegner wartet, sondern auch eine gewisse Überraschung bei der Aufstellung der Gäste.

Im Hinspiel hatte der FSV und vor allem sein Torjäger Fredi Lühr einen Sahnetag. Mit 6-1 gewannen die Füchse im Mega Stadion Baumberg und Lühr erzielte alle 6 Treffer.

Die Stimmung beim FSV ist nach wie vor blendend und nach der unnötigen Niederlage im Heimspiel gegen Germania wurde das Auswärtsspiel bei RW Wülfrath dominiert und hochverdient gewonnen. Am Ende hätte der Sieg noch deutlicher ausfallen müssen. FSV-Trainer Marc Bach: „Uns erwartet eine kleine Wundertüte und ein Gegner, der mit vielen jungen und interessanten Spielern. Dazu gesellen sich in schöner Regelmäßigkeit Jungs aus dem Oberligakader, die die Qualität natürlich erhöhen und der Mannschaft auch Stabilität geben. Wir sind demnach sehr gut vorbereitet und wissen, dass es eine sehr unangenehme Aufgabe werden wird. Hinzu kommt eine sehr knappe Personaldecke, mit der wir zurecht kommen müssen. Aber: Wir müssen unsere Heimbilanz verbessern, sind nun auf den 4. Tabellenplatz geklettert und den wollen wir mit 3 Punkten auch verteidigen.“