Erste Herren: Souveräner 6:2 Sieg in Heiligenhaus

18. März 2024

Bereits am Freitagabend gewann unserer I. Mannschaft das Auswärtsspiel bei der SSVg Heiligenhaus mit 6-2 und festigte mit nun 40 Punkten den 4. Tabellenplatz.

Niklas Burghard und Deyar Janko kehrten dabei nach ihren Gelbsperren in die Startelf zurück und ersetzten Benjamin Cansiz (nicht im Kader) und Luis Fritzsch (Bank). Und die Füchse erwischten einen Traumstart. Nach 100 Sekunden erzielte Tim Zemlianski durch einen direkt verwandelten und leicht abgefälschten Freistoß das 0-1. Doch die Freude währte noch lange und keine 60 Sekunden später lag der Ball zum 1-1 im Vohwinkler Netz. Die FSV-Abwehr inkl. Björn Heußen im Tor konnten dabei Kaminski nicht am Torabschluss hindern. In der Folge entwickelte sich ein Sturmlauf der Füchse und die SSVg konnte sich diesem nicht erwehren. Immer wieder brachen die Außenpositionen durch, die Abwehr des Gastgebers stand unter Dauerdruck und bis zur Halbzeit stellte der FSV durch Treffer von Fredi Lühr (Elfmeter nach Foul an Henock Manata), Henoch Manata und erneut Fredi Lühr auf 4-1. Dabei wurden noch eine Vielzahl an Chancen durch Zemlianski, Dörrier, Manata, Ort und Lühr ausgelassen, so dass die Gastgeber mit dem 1-4 noch gut bedient waren.

Auch im zweiten Abschnitt erwischte der FSV einen Start nach Maß und in Minute 48 erzielte Niklas Dörrier das 5-1. Nun schalte unverständlicherweise 2 Gänge zurück, der Gegner kam erneut durch Kaminski zum 2-5 und nachdem der FSV weitere Großchancen ungenutzt ließ, war es Phil Ketzscher, der in der 88. Minute den 2-6 Endstand erzielte.

FSV-Trainer Marc Bach: „Wir haben, bis auf das Gegentor, eine sehr gute erste Halbzeit gespielt. Der Gegner war chancenlos und wir hätten schon zur Pause mit 7 oder 8 Toren führen müssen. Die zweite Halbzeit war dann allerdings nicht mehr das, was wir uns vorgenommen haben! Mit einer klaren und einfachen Spielweise wäre ein deutlich höheres Ergebnis möglich gewesen. Das ist sicherlich meckern auf sehr hohem Niveau, weil wir am Ende ein Auswärtsspiel mit 6-2 gewinnen. Aber es geht immer um die Weiterentwicklung und gegen andere Gegner wird uns so eine zweite Halbzeit das Genick brechen. Daran müssen und werden wir weiter intensiv arbeiten. Aber wir haben 5-6 Partien in der Rückrunde gewonnen, das ist eine sehr gute Bilanz!“

Statistik zum Spiel:

SSVg Heiligenhaus: 1-Aust (C), 6-Assaid, 7-Prengel, 8-Ali Khan (75. 19-Dursun), 9-Kaminski, 10-Shabani (61. 16-Raouah), 14-Yalcinkaya, 15-Aydar (46. 99-Yildiz), 17-Krol, 18-Bektas, 34-Sverkos

FSV Vohwinkel: 1-Heußen, 5-Burghard (61. 16-Fritzsch), 7-Orth, 8-Niewalda, 9-Lühr (C), 10-Manata (87. 22-Ketzscher), 15-Dörrier, 18-Janko (87. 2-Michaelis), 19-Zemlianski (76. 29-Kriescher), 25-Stolle, 28-Akhan

Schiedsrichter: Göksen Abes

Zuschauer: 80

Tore: 0-1 (2.) Zemlianski, 1-1 (3.) Kaminski, 1-2 (23.) Manata, 1-3 (31., FE) Lühr, 1-4 (40.) Lühr, 1-5 (48.) Dörrier, 2-5 (68.) Kaminski, 2-6 (88.) Ketzscher