Malte Gerlich kommt vom Cronenberger SC

20. März 2024

Mit Malte Gerlich vom Landesligisten Cronenberger SC präsentiert der FSV Vohwinkel seinen zweiten Sommerneuzugang zur Saison 2024/2025.

Malte Gerlich kann sowohl als Innenverteidiger als auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Ausgebildet in den Jugendmannschaften des Wuppertaler SV und des SV Bayer Wuppertal schaffte Gerlich den Sprung in die Senioren beim SV Bayer Wuppertal. Nach seinem Wechsel vom SV Bayer zum Cronenberg SC, für den er in der laufenden Saison 10 Einsätze zu verbuchen hat, wird er ab dem 01.07.2024 das Trikot des FSV Vohwinkel überstreifen.

FSV-Trainer Marc Bach: „Durch die Abgänge von Benjamin Cansiz und Niklas Burghard mussten wir auf den Positionen im defensiven Zentrum aktiv werden. Nach Nico Sudano ist Malte Gerlich der zweite Akteur, der diese Positionen flexibel bekleiden kann. Er ist ein junger Spieler mit einer sehr hohen Mentalität, gibt immer alles für das Team und passt hervorragend in unsere Mannschaft. Er wird unsere Defensive mit seiner Präsenz absolut verstärken.“

Malte Gerlich: „Ich freue mich, ab dem Sommer ein Teil des FSV Vohwinkel zu werden und bin sehr zuversichtlich, dass wir eine gute Saison spielen werden. Auch auf viele alte Mitspieler aus Jugendzeiten freue ich mich sehr. Jetzt gilt es für mich, alles dafür zu tun um den Klassenerhalt mit dem Cronenberger SC zu schaffen und dann kann ich mich auf die Aufgabe in Vohwinkel freuen.“