Erste Herren: 6:0 Heimsieg gegen SV Solingen

25. März 2024

Durch einen 6-0 Heimerfolg gegen den SV Solingen konnte unsere 1. Mannschaft am Sonntagnachmittag ihre Serie ausbauen auf 4 Siege am Stück ausbauen und hat nun aus den 7 Spielen der Rückserie 6 Siege eingefahren.

Zu Beginn des Spiels hatte der SV Solingen die erste Chance, als FSV-Schlussmann Björn Heußen gegen Kalayci stark parieren konnte. Nach einer Ecke des bärenstarken Deyar Janko war es dann Torjäger Fredi Lühr, der mit seinem 30. Saisontor den FSV in Führung köpfte. In der Folgezeit entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in der der FSV seine Chancen zu fahrig ausspielte und der SV Solingen bis auf einen Kopfball von Freitag, der auf der Latte des FSV-Tores landete, keine Großchancen mehr herausgespielt wurden.

Nach dem Seitenwechsel waren es dann zunächst wieder die Gäste, die durch Kuju die erste Chance hatten. Doch erneut war Björn Heußen zur Stelle. Der FSV wurde nun stärker und Deyar Janko verwandelte fast von der Außenlinie ein Freistoß aus dem Halbfeld direkt zum 2-0, bei dem sich der Ball über Wachholder hinweg in den Winkel senkte (60.). Keine 60 Sekunden später gewann der FSV den Ball in der gegnerischen Hälfte, schalte blitzschnell um und Niklas Dörrier schlug aus 18 Metern eiskalt zu (61.). Nun war der Widerstand der Gäste gebrochen und der FSV hatte noch lange nicht genug. Nach einer Ecke der Solinger schalteten die Füchse erneut sofort von Defensive auf Offensive um und der eingewechselte Luis Fritzsch vollendete diesen sehenswerten Konter zum 4-0 (72.) Fredi Lühr (74.) nach Vorarbeit von Henock Manata und Niklas Dörrier mit einem direkt verwandelten Freistoß (87.) schraubten das Ergebnis auf 6-0.

Bereits am Donnerstababend, 28.03.2024 geht es um 19.30 Uhr mit dem Auswärtsspiel beim SC Reusrath weiter.

FSV-Trainer Marc Bach: „Wir haben heute den nächsten Schritt in unserer Entwicklung gemacht und ich bin sehr zufrieden mit den Jungs. Inhaltlich haben wir es in der ersten Halbzeit nicht gut ausgespielt und viele Momente durch einfache Fehler im Passspiel liegen gelassen. Das haben wir in der Halbzeit angesprochen und nach dem 2-0 haben wir dann in die Spur gefunden und die Tore herrlich herausgespielt. In der Hinrunde haben wir genau solche Spiele verloren. Jetzt bleiben die Jungs ruhiger und spielen es dann zu Ende. Das gefällt mir gerade sehr gut in unserem Spiel. Wir haben nun eine interessante Aufgabe in Reusrath und darauf werden wir uns sehr gut vorbereiten.“

Statistik zum Spiel:
FSV Vohwinkel:

1-Heußen, 5-Burghard, 7-Orth (75. 22-Ketzscher), 8-Niewalda, 9-Lühr (C), 10-Manata (78. 29-Kriescher), 15-Dörrier, 18-D. Janko, 19-Zemlianski (55. 16-Fritzsch), 25-Stolle (80. 2-Michaelis), 28-Akhan

SV Solingen:

24-Wachholder, 2-Jelitte, 10-Bastas (C) (56. 5-Demirtas), 11-Shala (46. 8-Nelkenbrecher), 16-Kalayci (70. 22-Assakour), 17-Mangia, 19-Kuju, 20-Kaplan, 23-Freitag, 46-Hayta (46. 68-Karakus), 81-Kücük (46. 7-Heist)

Tore: 1-0 (13.) Lühr, 2-0 (60.) D. Janko, 3-0 (61.) Dörrier, 4-0 (72.) Fritzsch, 5-0 (74-) Lühr, 6-0 (87.) Dörrier

Schiedsrichter: Nico Rosen, Assistenten: Marcel Gruteser, Patrick Steinmann