Erste Herren: Auswärtsspiel am Gründonnerstag in Langenfeld

27. März 2024

Bereits am Gründonnerstag, 28.03.2024 steht der nächste Spieltag in der Bezirksliga an und unsere Füchse müssen dabei um 19.30 Uhr beim wiedererstarkten SC Reusrath (Sportpark Reusrath, Brunnenstraße 49, 40764 Langenfeld) antreten.

Der SC Reusrath ist in der vergangenen Saison aus der Landesliga in die Bezirksliga abgestiegen und hatte dort einen denkbar schlechten Start. Die ersten sechs Spiele der Saison wurden allesamt verloren und erst am 7. Spieltag gab es gegen das mittlerweile zurückgezogene Team vom SC Ayyildiz Remscheid den ersten Sieg. Nach einer Derbyniederlage gegen Tuspo Richrath konnte man dann aber mit dem 2-1 Erfolg beim FSV Vohwinkel den Bock umstoßen und auch wenn es danach noch Niederlagen gegen Wülfrath oder den TSV Solingen gab: Die restlichen Spiele im Kalenderjahr 2023 wurden allesamt gewonnen. Und auch die Bilanz im Jahr 2024 kann sich absolut sehen lassen: Nach Siegen gegen Heiligenhaus, den SV Solingen und gegen Gräfrath gab es eine Niederlage beim SSV Bergisch Born. Am Sonntag wurde dann das Derby in Richrath deutlich mit 5-1 gewonnen.

Aktuell belegt der SC Reusrath mit 34 Punkten aus 22 Spielen den 9. Tabellenplatz und will seine Aufholjagd weiter fortsetzen. Mit Elias Dian (18 Treffer) hat der SC einen starken Angreifer in seinen Reihen, aber auch Moritz Kaufmann und Lukas Piatkowski wissen, wo das gegnerische Tor steht.

FSV-Trainer Marc Bach:

„Wir freuen uns sehr auf das Duell zweier sehr formstarker Teams. Die 1-6 Niederlage der Reusrather in Born war ein Ausrutscher, den sie nun mit dem Derbysieg in Richrath wieder gerade gerückt haben. Sie haben sehr viel Qualität im Kader, mit Tim Hechler einen herausragenden Torhüter, dazu mit Luginger einen sehr erfahren Anführer, der schon in der Regionalliga unterwegs war. Ihre Offensive ist brandgefährlich und sehr schnell unterwegs. Aber wir haben ebenfalls eine breite Brust und fahren nach Reusrath, um den nächsten Schritt in unserer Entwicklung zu gehen. Unsere junge Mannschaft wird dabei stark gefordert werden, aber ich traue ihr absolut zu, in er aktuellen Situation auch diese Prüfung zu bestehen. Es wird eine sehr interessante Aufgabe und wir hoffen, dass uns nach den letzten Ergebnissen und Leistungen viele Vohwinkler nach Reusrath begleiten!“